News / Aktuelles

Start für 7 Azubis

Wir wünschen unseren neuen Kolleginnen und Kollegen eine erfolgreiche Ausbildung!

Ausbildung wird bei der Haslinger Firmengruppe in Aldersbach/Uttigkofen groß geschrieben. 19 Lehrlinge beschäftigt das Unternehmen insgesamt, davon kamen sieben im gerade begonnenen Ausbildungsjahr hinzu.

Der erste Arbeitstag begann für die 6 Metallbauer und eine Bürokauffrau gleich mit einem Lehrlingsquiz, bei dem Fragen zu den verschiedenen Fertigungsbereichen beantwortet werden mussten. Dabei lernten die Lehrlinge bereits die hohe Fertigungstiefe der Haslinger Firmengruppe, sowie die abwechslungsreichen Tätigkeitsfelder, die vom Schweißen, Drehen, Fräsen, Abkanten, Bohren und Schrauben, bis hin zum Laserschneiden und Pulverbeschichten reichen, kennen.

Zum neuen Lehrjahr wurde auch ein neuer, moderner Lehrlingsraum mit 13 Arbeitsplätzen eingerichtet, in dem die Auszubildenden die Grundzüge des Handwerks erlernen.

Nach der ersten Arbeitswoche, war dann allerdings wieder für einen Tag Erholung angesagt. Beim Lehrlingsausflug zum Erlebnispark Voglsam lernten sich die Jugendlichen beim Klettern und Kart-Fahren gleich besser kennen.