News / Aktuelles

Ausbildungsstart 2017

Firmengruppe Haslinger freut auf die neuen Auszubildenden

In der Lehrwerkstatt der Firmengruppe Haslinger ist seit ein paar Tagen wieder einiges los:

8 Lehrlinge starteten am 1. September 2017 bei der Haslinger Firmengruppe eine Ausbildung in den Berufen Metallbauer, Mechatroniker, Zerspanungsmechaniker und Technischer Systemplaner.

Nun heißt es wieder feilen, schweißen, drehen, fräsen und konstruieren was das Zeug hält!

In den folgenden 3 bzw. 3,5 Jahren durchlaufen die Lehrlinge im Rahmen einer dualen Ausbildung alle Betriebsbereiche um dann, je nach Interesse und Stärke jedes einzelnen, in eine Abteilung übernommen zu werden.

Auch der Spaß kommt bei der Firmengruppe Haslinger nicht zu kurz: Im Rahmen eines Lehrlingsausflugs verbrachten die Auszubildenden einen „Outdoor-Adventure-Tag“  in Zwiesel. Bei Aktionen wie dem Kanufahren und einer anschließenden Grillparty hatten sie Gelegenheit sich mit weiteren Lehrlingen des Betriebes bekannt zu machen und das „Wir-Gefühl“ zu stärken.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit und eine gute Zusammenarbeit mit unseren neuen Azubis!