News / Aktuelles

Haslinger-Gesundheitstag 2022

gesundheitsorientierter Aktionstag für alle MitarbeiterInnen

Anfang Juli veranstalteten wir unseren alljährlichen Gesundheitstag für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Eingeladen waren diese, sich an den Info-Ständen der teilnehmenden Krankenkassen AOK, Techniker und Barmer nicht nur zu informieren, sondern zugleich verschiedene Angebote wahrzunehmen. 

Gewählt werden konnte zwischen einer Analyse der Körperzusammensetzung, in der die Verteilung und das Verhältnis von Muskelmasse und Körperfett aufgezeigt wurden, einer Muskeltonusmessung im Nacken-/Schulterbereich sowie eines Balance Checks zur Ermittlung der Stressresistenz und Entspannungsfähigkeit. Die Fachkräfte vom Zentrum für Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit Mainkofen führten auf Wunsch Stoffwechselchecks durch.

Bewegung darf am Gesundheitstag natürlich nicht fehlen, genauso wenig wie eine gesunde Ernährung. Nach aktiver Teilnahme am Menschenkicker, an der Tischtennisplatte oder am Kickerkasten, konnte sich das Haslinger-Team ausgiebig am Buffet von Dean & David aus Passau stärken.

Foto: Marina Niederhofer (links außen) mit den Vertretern der Krankenkassen sowie dem betriebsärztlichen Team aus Mainkofen.