News / Aktuelles

MS Osterhofen auf Erkundungstour in Uttigkofen

Betriebsbesichtigung durch die 7. Klassen der Mittelschule

Eine weitere Schule war bei uns in Uttigkofen zu Gast. Kurz vor Beginn der Sommerferien statteten uns die 7. Klassen der Mittelschule Osterhofen einen Besuch ab. 

Nachdem die rund 50 Schülerinnen und Schüler der Sicherheit wegen mit gelben Haslinger-Warnwesten ausgestattet waren, ging es auch schon los zur Erkundung unserer Betriebsstätte und der verschiedenen Tätigkeiten im Bereich Metallbau, Krantechnik und Oberflächen-Beschichtung.

Geschäftsführerin Annemarie Haslinger stellte den Jugendlichen einige dieser Tätigkeiten sogar näher vor, insbesondere das Schweißen, und leitete nach Aufzeigen unserer Ausbildungsmöglichkeiten über zum praktischen Teil: 

Mit Unterstützung unserer aktuellen Azubis war das Zusammenbauen kleiner Unimogs in unseren Firmenfarben orange und blau wieder das Highlight der Betriebserkundung. 

Sämtliche Metall-Teile der Mini-Fahrzeuge sind selbstverständlich von uns selbst mittels Laser gefertigt und in unserer hauseigenen Beschichtungsanlage pulverbeschichtet worden.