News / Aktuelles

Neue Azubis und Lehrlingsausflug 2022

Ausbildungsstart für 3 neue Auszubildende zum 1. Sept. - erlebnisreicher Ausflug für alle Haslinger-Azubis nach Steinberg am See in der Oberpfalz

 

Wir freuen uns über drei neue, junge Gesichter in der Haslinger Firmengruppe. Zum 1. September begann für Nena, Felix und Thomas der Ernst des Lebens.

Bei uns werden die drei in den kommenden Lehrjahren zum Industriekaufmann/-frau sowie in Bereichen Techn. Systemplanung und Metallbau (hier sogar Abi+Metall; neben dem Abschluss als Metallbauer/in erlangt man auch den Meistertitel im Metallbauerhandwerk) ausgebildet. Um ihnen die Eingewöhnung zu erleichtern, ging es für die Neuankömmlinge wenige Tage nach ihrem Berufsstart sogleich auf Lehrlingsausflug, zu dem natürlich auch alle anderen Haslinger-Azubis eingeladen waren.

Bei strahlendem Sonnenschein fuhr man zum inMotion Park in Steinberg am See (Oberpfalz). Nach einem spannenden Adventure-Golfturnier, wurde die weltgrößte, begehbare Erlebnisholzkugel bestiegen.

Diese bot unseren Auszubildenden nicht nur einen herrlichen Ausblick, sondern ist zugleich bestes Anschauungsmodell für das vielseitige Leistungsspektrum der Haslinger Firmengruppe. Neben Stahlteilen und Blechen, sind in der Erlebnisholzkugel unsere HMR750-Zugstabsysteme verbaut.

Foto 1: Begrüßung der Azubis 2022 durch Christian Oswald (li) sowie Marina Niederhofer und Annemarie Haslinger (re)

Foto 2: Azubi-Ausflug mit Annemarie Haslinger (re hinten) und Henry Wölfer (li vorne)