Zertifizierungen

Transparenz & Sicherheit

Zertifikat ISO 9001:2015

Zertifizierung nach ISO 9001 : 2015

Das Unternehmen betreibt ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 und entwickelt unterschiedlichste QM Prozesse kontinuierlich weiter. Der Nachweis wurde im Rahmen des Zertifizierungs-Audits Bericht-Nr. A170651112 erbracht. Zertifikat-Registrier-Nr. 30502401/6


Schweißzertifikat EN1090
Schweißzertifikat EN1090

EN 1090-2:2008 + A1:2011

in der höchsten Ausführungsklasse EXC4 nach EN 1090-2

Schweißprozesse:

  • 111 – Lichtbogenhandschweißen
  • 135 – MAG-schweißen mit Massivdrahtelektrode, teilmechanisch
  • 135 – MAG-schweißen mit Massivdrahtelektrode, vollmechanisch
  • 141 – Wolfram-Inertgas-Schweißen

Dieses Zertifikat ist auf Anfrage erhältlich und nur in Verbindung mit unserer Auftragsnummer gültig.


EMAS Managementsystem "Öko-Audit"

EMAS Öko-Audit
EMAS Managementsystem "Öko-Audit"

Das Unternehmen wendet zur kontinuierlichen Verbesserung der Umweltleistung ein Umweltmanagementsystem nach der EG-Verordnung 761/2001 und EN ISO 14001:2004 Abschnitt 4 an, veröffentlicht regelmäßig eine Umwelterklärung, lässt das Umweltmanagementsystem und die Umwelterklärung von einem zugelassenen, unabhängigen Umweltgutachter begutachten, ist eingetragen im EMAS-Register und deshalb berechtigt das EMAS-Zeichen zu verwenden.


Familienpakt Bayern
Urkunde "Familienpakt Bayern"
Urkunde "Bayerns Top 20"
Urkunde "Bayerns Top 20"

Mitglied bei "Familienpakt Bayern" & Bayerns Top 20 Preisträger 2020/21

Das betriebliche Familienbewusstsein zählt für uns zu den Leitlinien unserer Firmenphilosophie. Es ist uns ein Anliegen unsere Mitarbeiter und ihre Familien zu unterstützen. In verschiedenen Bereichen haben wir deshalb bereits in der Vergangenheit ein Zeichen gesetzt, damit sich Familie und Beruf gut vereinen lassen. In Zukunft möchten wir es unseren Mitarbeitern ermöglichen Familie und Beruf noch besser zu verbinden und setzen deshalb alles daran die Strukturen in unserem Betrieb immer weiter darauf anzupassen.

Im Rahmen des Familienpakt Bayern lobt das Bayerische Wirtschaftsministerium zusammen mit dem Bayerischen Ministerium für Familie, Arbeit und Soziales alle 2 Jahre den Unternehmenspreis "Erfolgreich.Familienfreundlich" aus.
Wir freuen uns sehr, dass wir am 11. Oktober 2021 "für vorbildliche Leistungen für Vereinbarkeit von Familie und Beruf" ausgezeichnet worden sind und nun zu den 20 familienfreundlichsten Unternehmen Bayerns 2020/2021 gehören.

 

 


Umweltpakt Bayern, Haslinger Metallbau GmbH

Umweltpakt Teilnehmer

Das Unternehmen führt ein betriebliches Umweltmanagementsystem nach EMAS
(EG-Öko-Audit-Verordnung) ein.

 

Weitere Infos: Umwelt- und Klimapakt Bayern 



Partner of STAHL Crane Systems

Haslinger GmbH Metallbau - STAHL CraneSystems Zertifizierung
Partner of STAHL CraneSystems

Wir sind seit 2009 zertifizierter Partner des internationalen Qualitätsherstellers von Krantechnik.


Bescheinigung EN 1090 - Korrosionsschutzprozess Pulverbeschichtung

Haslinger Dienstleistungen - Korrosionsschutzprozess Pulverbeschichtung
IFO Bescheinigung EN 1090

Die Pulverbeschichter der Haslinger Firmengruppe, sind nach EN 1090-2 (STAHL) und EN 1090-3 (Aluminium) durch die QIB zertifiziert. Ihre Bauteile dürfen wir in folgenden Korrosionsschutzkategorien beschichten.

  • Material: Aluminium             Beanspruchungsgruppe IV
  • Material: verzinkter Stahl   Beanspruchungsgruppe V (C5-H)
  • Material: Stahl                         Beanspruchungsgruppe III (C3-H)

Als einer der ersten Pulverbeschichtungsbetriebe in Deutschland sind wir nachgewiesen in der Lage verzinkten Stahl in der höchsten Korrosionsschutzkategorie C5-H zu beschichten.

Dieses Zertifikat ist auf Anfrage erhältlich und nur in Verbindung mit unserer Auftragsnummer gültig.


Verleihungsurkunde QIB

Haslinger Dienstleistungen - Verleihungsurkunde
Verleihungsurkunde QIB

Die Haslinger Dienstleistungen GmbH wurde nach den strengen Qualitätsvorschriften der Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e.V. geprüft.

Das Unternehmen verpflichtet sich hierdurch, den hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden.

Verleihungsurkunde QIB

Dieses Zertifikat ist auf Anfrage erhältlich und nur in Verbindung mit unserer Auftragsnummer gültig.


KOR-Schein

Um den Richtlinien der ZTV-ING bezüglich der Korrosionsschutzarbeiten gerecht zu werden, hat unser Leiter der Pulverbeschichtung, Herr Thomas Fröhler die Ausbildung für den KOR-Schein vor dem Ausbildungsbeirat beim Bundesverband Korrosionsschutz e.V. abgelegt. 

KOR-Schein 


OHRIS-Zertifikat Haslinger GmbH
OHRIS-Zertifikat

OHRIS-Zertifikat

OHRIS ist ein Arbeitsschutzmanagementsystem-Konzept zur nachhaltig wirksamen Verbesserung des Schutzes der Beschäftigten vor arbeitsbedingten Gefahren und der Sicherheit technischer Anlagen. Es wurde gemeinsam von der bayerischen Gewerbeaufsicht und der Wirtschaft entwickelt.

Die Haslinger Firmengruppe wurde erfolgreich nach diesem Konzept zertifiziert.

Zertifikat Haslinger GmbH Metallbau+Krantechnik

Zertifikat Haslinger Dienstleistungen GmbH

Zertifikat HMR Jacob GmbH Metallwaren


Zertifikat

Brandschutzbeschichtung F60

Die Firmengruppe Haslinger kann nach den Vorgaben der ETA einen Brandschutz nach den Zulassungsgrundsätzen der EN 13381/8 verarbeiten. Brandschutz F60 ist dadurch möglich.

Zertifikat