News detail

Unternehmen trifft Schule

Zwei Klassen der Mittelschule zu Besuch in Uttigkofen

Die Zeit kurz vor den Sommerferien nutzten erneut zwei Klassen der Mittelschule Osterhofen, um sich über die beruflichen Möglichkeiten sowie die Leistungen der Haslinger GmbH zu informieren. Dabei durften die Schüler:innen im Rahmen einer Präsentation und Führung unseren Betrieb mitsamt Produktion in Theorie und Praxis kennen lernen und erkunden.

Direkt in das Metall-Handwerk hineinschnuppern konnten die Azubis von morgen anschließend beim Zusammenbau eines eigenen Werkstücks (dieses Mal ein Mini-Schlüter). Angeleitet und unterstützt wurden sie von unseren aktuellen Lehrlingen. 

Nach getaner Arbeit und einer ausgiebigen Stärkung, wurden die Jugendlichen wieder in ihren Schulalltag entlassen.

Wir hoffen bei dem einen oder anderen Interesse an unserem Unternehmen geweckt zu haben und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem Praktikum.