News / Aktuelles

Die Firma Haslinger ist ausgeflogen

Ihr Betriebsausflug führte die Belegschaft der Firma Haslinger zum inMotion Park nach Steinberg am See. Dort stand die Besichtigung der erst im April 2019 eröffneten Erlebnisholzkugel auf dem Programm. Das Bauwerk ist ganze 40 Meter hoch, hat einen Durchmesser von fast 50 Metern und ist damit die größte Holzkugel der Welt. Besonders stolz ist man bei Haslinger, dass die Zugstäbe, die das Bauwerk zusammenhalten aus der eigenen automatisierten Zugstabfertigung kommen. Unter dem Namen HMR750 wurde 2018 ein neues, innovatives Zugstabsystem entwickelt. Eines der ersten großen Projekte war die Holzkugel in Steinberg am See.

Im Anschluss wurde beim Kugelwirt direkt am Steinberger See das Mittagessen serviert. Am Nachmittag konnten die Stahlbauer bei einer Runde Minigolf auf der Kunstrasenbahn im inMotion Park ihr Feingefühl beweisen. Am Ende des Tages war man sich einig, dass es nicht immer Arbeit sein muss, um Spaß zu haben und der Ausflug führte zurück zum Firmensitz nach Uttigkofen.

Foto