News / Aktuelles

Unternehmerpreis der Wirtschaftsregion Passau für die Haslinger Firmengruppe

Besondere Auszeichnung in der Kategorie ‚soziales Engagement' erhalten

Wir freuen uns sehr und sind durchaus stolz darauf, dass wir Anfang Februar im Technologie Campus Vilshofen von der Wirtschaftsregion Passau mit dem Unternehmerpreis ausgezeichnet worden sind. Der Preis war in drei Kategorien ausgelobt worden. Uns wurde die Ehre zuteil, ihn für unser besonderes soziales Engagement verliehen zu bekommen.

Im Beisein vom Passauer Landrat Raimund Kneidinger und dem 2. Bürgermeister Passaus, Andreas Rother, verlas Thomas Schosser, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Passau, unsere Laudatio. 

Besonders hervorgehoben wurde darin unsere Förderung des Wissenswerkstatt Passau e.V. und des Technik für Kinder e.V., die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den örtlichen Schulen, von der Grundschule bis hin zur Hochschule, unsere besonderen Spenden-Aktionen in Krisenzeiten sowie die zahlreichen Tätigkeiten und Projekte mit und bei den Vereinen der Region.

Vielen Dank für den ehrenwerten Preis in dieser besonderen Kategorie.

 

Karl Haslinger (v.l), Laudator Thomas Schosser, Raimund Kneidinger, Thomas Haslinger, Andreas Rother

Karl und Thomas Haslinger mit Laudatoren und Vertretern/innen der weiteren Gewinner-Betriebe